Oster-Ferienspiele – Online und Co
in Jugend, Kinder

Oster-Ferienspiele – Online und Co

Die Anmeldungen für unsere Ferienspiele in den Osterferien sind in diesem Jahr wieder gut gelaufen. Jedoch hat sich die Situation rund um Corona in den letzten Tagen sehr zugespitzt. Die Infektionszahlen in Lippe sind nach wie vor sehr hoch, so dass Umdenken angesagt ist:

Aus diesem Grund finden in der ersten Ferienwoche keine Angebote für Kinder und Jugendliche statt. Die Kinderbibelwoche in der zweiten Ferienwoche findet ebenfalls nicht wie geplant statt! Denn vieles können wir in der Form, wie wir es geplant haben, nicht machen.

Aus diesem Grund werden wir alternativ am Dienstag 6.04. und am Donnerstag 8.04. eine Onlinebegegnung auf unserem DISCORD-Server Jugendarbeit Blomberg-Cappel-Istrup in der Zeit 17.00-20.00 Uhr anbieten. Über diese Text- und Sprachkanäle können wir kommunizieren über Text und nebenbei auch verschiedene Spiele machen, wie z.B. Werwolf, Among Us, codenames, skribbl.io, 6nimmt, Gartic Phone.
Interessenten schicken Wolfgang Peter eine Nachricht über E-Mail oder Smartphone 0157 8683 5591 und bekommen dann am Dienstag, den 6.04. einen Einladungslink für den DISCORD-Server zugeschickt.

Einzeltreffen bleiben weiterhin möglich, melde dich bei Bedarf.

Darüberhinaus bieten die Verantwortlichen aus der Kinder- und Jugendarbeit den Kindern ab Karfreitag die Möglichkeit, im Pfarrgarten Cappel und im Kirchgarten Istrup eine Ostereier-Suche an. Hier gibt es weitere Informtionen: https://kirche-cappel-istrup.de/2021/03/26/ostereiersuche-in-cappel-und-istrup/.

Bei Fragen stehen ihnen unsere Jugendmitarbeiter*in gerne zur Verfügung.

Wolfgange Peter: jugend@blombergref.de
Jana Boye-Mischke: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de