Präsenz-Gottesdienste
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Präsenz-Gottesdienste

Die Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup lädt ab Sonntag, den 07. März, wieder zur regelmäßigen Feier der Gottesdienste in die Kirchen ein. Wir beginnen am 7. März mit dem Gottesdienst um 11.00 Uhr in der Kirche in Cappel.

Ein neu angepasstes Gottesdienst-Schutzkonzept wird für den sicheren Rahmen sorgen. Alle Gottesdienstbesucherinnen und – besucher müssen vom Betreten bis zum Verlassen der Kirche eine FFP2- oder eine OP-Maske tragen, sowie sich im Eingangsbereich der Kirche die Hände desinfizieren. Zur Rückverfolgbarkeit werden weiter die Kontaktdaten mit den Platznummerierungen erhoben. Es gibt fest definierte Sitzplätze zur Einhaltung der 1,5-Meter-Abstandsregel.

Das gemeinsame Singen ist nach wie vor nicht erlaubt. Aber wir freuen uns schon auf die Orgelmusik sowie die Beiträge von SolosängerInnen und andere instrumentale Stücke.

Der Kirchenvorstand freut sich auf diesen Neustart und wir heißen Sie alle herzlich willkommen!

Pfarrerin Iris Beverung