Weihnachten – ganz anders ….
in Advent und Weihnachten, Allgemein, Besondere Gottesdienste

Weihnachten – ganz anders ….

Dieses Jahr 2020 hat uns bereits vor große Herausforderungen gestellt und wird es auch weiter tun. Uns allen ist klar: Weihnachten wird dieses Jahr ganz anders als sonst! Präsenzgottesdienste finden in unseren Kirchen leider nicht statt! Achten Sie auf unsere Online-Angebote!

Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen – gerade in Lippe – haben wir uns der Empfehlung unserer Landeskirche angeschlossen.
Schweren Herzens verzichten wir auf Präsenzgottesdienste ab sofort –
bis voraussichtlich 31. Januar 2021.

Online-Angebote finden Sie

auf unserer Homepage unter

Dort gibt es etwas für Kinder, Familien und Erwachsene.
Für jeden und jede ist etwas dabei:
– Online-Andachten aus unseren Kirchen
– Film zur Weihnachtsgeschichte aus unseren Dörfern / gestaltet von Kindern aus unserer Kirchengemeinde
– Weihnachtsgeschichte in Bildern erzählt

Unsere Beiträge werden an Heiligabend ab 14.00 Uhr freigeschaltet.

Alle unsere Online-Angebote im Überblick finden Sie hier!

Mini-Gottesdienst an Heiligabend um 11.00 Uhr: Weihnachten im Wohnzimmer

Die Weihnachtsgeschichte wird in Bildern erzählt. Dies ist eine Alternative für die Kinder und Familien, die gerne den Stationen-Gottesdienst in Cappel besucht hätten. Jetzt wird die Geschichte um Jesu Geburt anhand von Bildern erzählt. Musikalisch wird diese Geschichte umrahmt!
Lasst Euch überraschen!

Bitte schicken Sie eine E-Mail an kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de und melden sich bei Jana Boye-Mischke an, damit Sie die Zugangsdaten und eine kurze Anleitung für die Teilnahme an unserer Weihnachtserzählung aus dem Wohnzimmer erhalten.

Wir freuen uns auf Euch!

Zudem bietet kirche.plus Online-Gottesdienste an:

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie
frohe und gesegnete Weihnachten!

Bleiben Sie behütet und gesund!