Virtueller Vorlesetag
in Allgemein, Jugend, Kinder

Virtueller Vorlesetag

Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Cappel-Istrup lädt am Freitag, dem 20. November 2020, alle Grundschulkinder in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr ganz herzlich zu einem virtuellen Geschichtenparcours ein.

Der virtuelle Geschichtenparcours wird in Verbindung mit dem Bundesweiten Vorlesetag in Deutschland veranstaltet. Über eine halbe Millionen Menschen haben im letzten Jahr teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Als Kirchengemeinde beteiligen wir uns an diesem Vorlesetag, um  Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Ein Team von Jugendlichen und Mitarbeiter*innen unserer Kirchengemeinde unterstützt diese einzigartige Initiative. Denn Vorlesen regt die Fantasie an, fördert die Sprach- und Leseentwicklung von Kindern und eröffnet damit Bildungschancen für eine erfolgreiche Zukunft.

Alle Grundschulkinder sind am Freitag, 20. November zu einem virtuellen Geschichtenparcours per Zoom Videokonferenz bei uns eingeladen.
Wer Lust auf Geschichten hat, kann sich einloggen und dabei sein.
Ob Bilderbuch oder eine längere Geschichte, das Programm wird drei unterschiedliche Geschichten umfassen, die um 16.30 Uhr, 17.15 Uhr und 18.00 Uhr vorgelesen werden.

Zu den Lesungen der Geschichten kann jede und jeder es sich gerne Zuhause gemütlich machen und auch mit Eltern und Geschwistern gemeinsam zuhören. Es ist möglich nur eine Geschichte zu hören oder gerne auch allen drei geplanten Geschichten zu lauschen.
Die Zugangsdaten erhalten sie, wenn sie uns eine E-Mail schicken.
Diese Mail senden sie bitte an: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Jana Boye-Mischke unter Tel. (05235) 509369 oder (0177) 7213057.

Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Weitere Informationen über den Aktionstag finden Sie unter unter www.vorlesetag.de