Gemeindespende 2020
in Allgemein, Gemeindespende

Gemeindespende 2020

Unsere Kirchenmusik ist vielfältig und lebendig! – Das hat sich gerade in den letzten Monaten unter den schwierigen Bedingungen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen gezeigt:

Wir können Gottesdienst feiern mit Begleitung durch die Orgel und Solo-Sängerinnen und Sänger. Denn der Gemeindegesang ist leider aktuell nicht möglich.
Auch unsere Kirchenband musiziert immer wieder mit Freude auf unterschiedlichen Instrumenten: Gitarre, Klarinette, Saxophon, E-Piano, Cachon und vieles mehr.
Besonders Kinder und Jugendliche haben hier Gelegenheit, Instrumente zu erlernen und erste Auftrittserfahrungen im Gottesdienst zu sammeln. Und wir wünschen uns sehr, dass auch unsere Posaunenchöre bald wieder proben und auftreten können – nur ist das angesichts der aktuellen Gefahr durch die Corona-Pandemie zurzeit noch nicht möglich.

Kirchenmusik verbindet evangelische Traditionen und moderne Ausdrucksformen – auch Jazz und Gospel sowie Rock- und Popmusik haben längst ihren Platz im Gottesdienst gefunden. Hier wollen wir als Kirchengemeinde weiterarbeiten an neuen kirchenmusikalischen Konzepten, die Tradition und Moderne miteinander verbinden.

Die vielfältige und lebendige Kirchenmusik ist ein zentrales Element der Verkündigung in unserer Kirchengemeinde – aus Freude am Musizieren und zum Lobe Gottes! Wir wollen in der Kirchenmusik Traditionelles bewahren und Neues gestalten.

Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Kirchengemeinde für Vielfalt steht und unsere Kirchenmusik lebendig bleibt!

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Kirchengemeinde mit einer regelmäßigen Spende zu unterstützen. Regelmäßige Spenden helfen noch effektiver und bieten eine bessere Planbarkeit. So helfen Sie dauerhaft mit Ihrer Gemeindespende, dass Projekte, Veranstaltungen und Aktionen in den verschiedenen Bereichen unserer  Kirchengemeinde umgesetzt werden können. Richten Sie einen Dauerauftrag ein, wie es für Sie am Besten erscheint: monatlich, halbjährlich oder jährlich. Sie erhalten über die Gesamtspendensumme im Jahr eine Spendenquittung zum Jahresende!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Der Kirchenvorstand