Hecken und Wiesen in Cappel
in Allgemein

Hecken und Wiesen in Cappel

Mit einigen fleißigen Helfern sind die Grünanlagen rund um das Gemeindehaus in Cappel wieder in Ordnung gebracht worden. Trotz der Trockenheit waren die Hecken vor dem Gemeindehaus und die Wiese hinter dem Carport ordentlich gewachsen und brauchten dringend Pflege.

Andreas Brächtker aus Kleinenmarpe hat mit seinem MB-Trac und einem Schlegelmäher die Wiese gemäht. Beim Heckenschnitt waren mehrere Helfer nötig. An einem sonnigen Samstagvormittag waren Klaus Windemuth aus Istrup, Ralf Beckmann, Olaf Grünberg und Thomas Schröder aus Cappel mit ihren Geräten im Einsatz. Um den angefallenen Grünschnitt und andere Gartenreste, die noch hinter dem Carport lagerten, haben sich anschließend Hans Albrecht aus Brüntrup und Jan Nullmeier aus Kleinenmarpe gekümmert. Mit einem Teleskoplader von Gustav Nullmeier wurde alles aufgeladen und mit dem Traktor und Anhänger von Friedrich Niedermeier aus Brüntrup zur Grünschnittannahmestelle nach Blomberg transportiert.

Wir bedanken uns bei den Helfern für ihren freiwilligen Einsatz und für die kostenlose Bereitstellung aller Maschinen und Geräte.

Wenn jemand aus der Gemeinde Zeit und Lust hat, uns bei zukünftigen Einsätzen dieser Art zu unterstützen, freuen wir uns über eine Rückmeldung im Gemeindebüro, bei Bedarf melden wir uns dann.

Norbert Stapf