Teens und Jugendliche: Herbstferien
in Jugend, Kinder

Teens und Jugendliche: Herbstferien

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Auch für diese Zeit haben wir in der Kinder- und Jugendarbeit viele schöne Veranstaltungen und Projekte geplant.

Für alle Angebote gilt: Jeder bringt bitte für sich Essen und Getränke für die Pausen mit (Außer beim Kochen). An das Schutzkonzept der jeweiligen Einrichtungen muss sich jeder halten. Diese Aktionen leitet Wolfgang Peter

Die neuen Angebote für die Herbstferien sind HIER zum Download verfügbar.
Unsere Kinder- und Jugendmitarbeiter freuen sich auf euch!

Eine Anmeldung ist per E-Mail oder schriftlich möglich.
Anmeldungen unter: E-Mail: jugend@blombergref.de

Freitag 9. Oktober Capture the flag im Wald von Eschenbruch
Teens & Jugendliche ab 10 Jahren
15.00-16.30 Uhr
Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus Winterbergstraße 31
„Capture the flag“ist ein traditionelles Geländespiel, das im Freien in zwei Mannschaften gespielt wird. Festes Schuhwerk und belastbare Klamotten sind empfehlenswert – Erobert die gegnerische Fahne

Montag, 19. Oktober

Wald-Rad-Tour
Treffpunkt: Jugendkeller Blomberg, Im Seligen Winkel 12
Kosten: keine
Jeder bringt sein verkehrssicheres Fahrrad mit. Es besteht Helmpflicht. Wir fahren Waldwege rund um Blomberg.

Filmabend: „Gott ist nicht tot“
Für Jugendliche ab 12 Jahren
Treffpunkt: Gemeindehaus Blomberg, Im Seligen Winkel 12
Kosten: keine
Wir schauen gemeinsam den Film und verbringen zusammen eine gute Zeit im Gemeindehaus.

Dienstag, 20. Oktober

Graphitti – Sprayen vor dem Jugendkeller
13.00-16.00 Uhr
Treffpunkt: Jugendkeller Blomberg, Im Seligen Winkel 12
Kosten: 3,00 Euro
Einführung in die Technik des Sprayens. Planungszeichnung erstellen und dann dies auf eine Holzplatte oder auf einen Plakatkarton aufsprayen. Ihr dürft gerne auch eigen Bretter mitbringen.

Corona „Capture the flag“ spezial – mit Abstandsregel
Für Teens & Jugendliche ab 11 Jahre
Treffpunkt: Geländespielfeld ist der Paradiesgarten am JuZ

Mittwoch, 21. Oktober

Kochen: 3-Gänge-Menü
Treffpunkt: Gemeindehaus, Im Seligen Winkel 12
Kosten: 3,00 Euro
Vorspeise: Salate – Hauptgericht: Kartoffelspalten & Gemüsespalten im Backofen + Kräuterquark – Schichtnachtisch im Glas.

Donnerstag, 22. Oktober

Basteln: Handpuppen, Fotorahmen, Schnitzen & Erstellen von Kokosnuss- & Holzschmuck
Treffpunkt: Jugendkeller, Im Seligen Winkel 12
Kosten: keine
Möchtest du selbst aus Stoffen, Pappe, Federn, Wolle, Perlen eine Handpuppe basteln oder fehlt dir für dein Zimmer noch ein Rahmen mit Spannfäden in die man Fotos klemmen kann, oder bearbeitest du gerne kreativen Holz oder Kokosnussschalen?

Für Jugendliche ab 12 Jahren
Treffpunkt: Gemeindehaus Istrup, Kirchstr.1