Teilöffnung Kinder- und Jugendarbeit
in Allgemein, Jugend, Kinder

Teilöffnung Kinder- und Jugendarbeit

Ab Juni haben die beiden Jugendkeller in Cappel und Istrup wieder geöffnet. Wir werden jedoch manches nicht wie gewohnt durchführen können. Dafür haben wir ein Schutzkonzept erarbeitet, was die Hygienevorschriften des Landes NRW beachtet und für eure und unsere Sicherheit sorgt.

In den beiden Jugendkellern sind jetzt beim Kickertisch und beim Airhockey Plexiglasscheiben zwischen den Spielern als Coronaschutz angebracht worden. So ist es möglich, dass ihr sämtliche Angebote bei uns wahrnehmen könnt, jedoch unter einigen Auflagen.

Fühlst du dich krank oder unwohl, dann ist der Besuch der Räumlichkeiten nicht gestattet.

Bei Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) ist auf jeden Fall zu Hause zu bleiben.

Wir begrüßen und verabschieden uns ohne Berührung.

Beachte bitte bei unseren Angeboten folgende Regeln:

1. Regel: Abstand zu anderen Personen mindesten 1,5m, egal wo ihr euch im Haus aufhaltet!
  2. Regel: Masken auf, wenn ihr euch im Haus bewegt! Hast du einen Platz dann kann die Maske ab!
  3. Regel: wenn du rein gehst, erst mal Hände 30 Sek. mit Seife waschen! Deine Hände mit Händedesinfektionsmittel einreiben! Danach bitte nicht mehr mit den Händen ins Gesicht fassen!
  4. Regel: An- und Abmeldung in einer Anwesenheitsliste bei den Mitarbeitenden!

Wenn Sie und ihr mehr Information zur Meldepflicht haben wollt, dann hier klicken.

Wenn sie unser ganzes Schutzkonzept für Angebote der Kinder- & Jugendarbeit in unseren Räumen, auf unseren Außengeländen oder auch Angebote im Ort, Wald bzw. Umgebung lesen wollen, dann für Cappel hier klicken.
und für Istrup hier klicken.

Bis zu den Sommerferien werden folgende Angebote unter den neuen Bedingungen stattfinden:

BLOMBERG – CAPPEL-ISTRUP

Jugendmitarbeiterkreis Blomberg & Cappel-Istrup
trifft sich am 8.6. von 18.30–20.30 Uhr
und am 22.6. von 19.15-20.30 Uhr
im Gemeindehaus Blomberg

ISTRUP

Jugendkeller Istrup
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 18.06. und 25.06. jeweils 18.00 – 20.30 Uhr

Jugendkreis Istrup
Donnerstag, 11.06., 18.06. und 25.06. 19.00 – 20.30 Uhr

Kinderkreis Istrup (für 1.-6. Klasse)
Freitag, 14-tägig in den geraden Kalenderwochen
26.06., von 15.00 – 16.30 Uhr

Kinderchor/Kinderkeller (Leider ist es im Moment noch nicht absehbar, wann es wieder los gehen darf!)
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr, Gemeinde Istrup

CAPPEL