Absage Freizeiten und Touren
in Allgemein, Freizeiten, Jugend, Kinder

Absage Freizeiten und Touren

Seit mehreren Wochen erleben wir die Corona-Pandemie.  Und wie geht es nun weiter in der Kinder- und Jugendarbeit?

In „Zoom-Konferenzen„ haben wir uns Gedanken über die Fragen gemacht: Was werden wir in nächster Zeit noch durchführen können und was nicht? Was wird in der Kinder- und Jugendarbeit mit entsprechenden Hygienekonzepten möglich sein und was nicht?   

Absage Kindercamping und Jugendfreizeit am Humboldtsee

So, wie wir das Kindercamping und die Jugendfreizeit am Humboldtsee in den letzten Jahren gestaltet haben, können wir sie zu 90% dieses Jahr nicht durchführen. Wenn wir uns Gedanken über ein Schutzkonzept machen, so stellen wir leider fest, dass Angebote wie das Kindercamping und die Jugendfreizeit nicht realisierbar sind.

Aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens unser Kindercamping und die Jugendfreizeit am Humboldtsee für dieses Jahr absagen. 

Absage der Paddeltouren

Auch die Paddeltouren am 6. und 7. Juni müssen leider abgesagt werden!

Teilöffnung Kinder- & Jugendarbeit

Durch die neuen Verordnungen arbeiten wir im Moment an einem Schutzkonzept für Angebote der Kinder- & Jugendarbeit in unseren Räumen, auf unseren Außengeländen oder auch im Ort, Wald bzw. Umgebung. Wir werden manches nicht wie gewohnt durchführen können. Sobald ein Konzept steht und genehmigt wurde, werden Sie und ihr es hier lesen können. Darin enthalten sind dann auch, welche Angebote unter den neuen Bedingungen wieder starten können.

Alternative-Sommerferien-Angebote!

In den Wochen bis zu den Sommerferien werden wir daran arbeiten, als Alternative zu den ausgefallenen Freizeiten ein Ferienprogramm zu erstellen, das trotz Corona mit entsprechendem Schutzkonzept machbar ist. 

Das alternative Ferienprogramm wird hier am 15. Juni auf der Homepage zu lesen sein und ab dann wird auch eine Anmeldung möglich sein.

Bei Fragen oder auch Anregungen stehen wir Ihnen und Euch gerne zur Verfügung. 

Kontakt: 

Instagram: ev.jugend_in_cappel_istrup