Unsere Steinschlange – auf Reise!
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Kinder

Unsere Steinschlange – auf Reise!

In den Osterferien ist an der Kirche in Cappel eine Schlange aus vielen bunten Steinen entstanden. Die Kinder- und Jugendarbeit Cappel hat alle Kinder und Familien aufgerufen, Steine zu bemalen und eine Steinschlange wachsen zu lassen. Jetzt geht die Schlange auf Reise!

Diesem Aufruf sind nicht nur Kinder der Kirchengemeinde gefolgt, sondern auch Familien und Besucher aus ganz Lippe.
Unter dem #owlstones und #zuversichtmitfisch wurden die Steine und die Schlange über die sozialen Netzwerke fleißig geteilt.

Wir erleben alle gerade eine Zeit des Stillstands und des Abwartens. Haltet einmal bei uns inne und lest euch die guten Wünsche durch. Denkt über die Ängste und Sehnsüchte nach. Oder genießt die Bilder auf den Steinen. Lasst unsere „Steinschlange“ mit vielen guten Wünschen und Bildern noch wachsen und so Freude in den Alltag bringen. Schaut die nächsten Tage immer mal wieder an der Kirche in Cappel vorbei!

Lasst die Steine bitte liegen, legt gerne einen eigenen dazu oder  tauscht einen Stein mit eigenen Steinen von euch.

Und wenn ihr wollt, dann könnt ihr dies auch über den #OWLstones und #zuversichtmitfisch teilen. Wer keine Möglichkeit hat über Facebook oder Instagram seinen Stein zu teilen, kann die Bilder auch gerne an 0177-7213057 schicken.
So geht dann auch euer Stein auf Reisen.

Jetzt geht unsere Steinschlange auf die Reise….

Die Steinschlange an der Kirche in Cappel hat uns während der vergangenen Corona-Auszeit begleitet.

Jetzt ist es soweit …

… wir lösen unsere Steinschlange neben der Kirche in Cappel auf. Mit den Kindern des Kinderkreises haben wir am Montag die Steine zusammengetragen. Jetzt treten die Steine ihre Wanderung an. Jede und jeder hat 1-2 Steine mitgenommen und wird diese bei einem der nächsten Spaziergänge an einem schönen Ort auslegen.

Um zu sehen wo unsere Steine überall liegen, werden Fotos ins Netz gestellt.
Diese kann man z.B. bei Facebook oder Instagram unter #owlstones nachverfolgen.

Vielleicht findet einer von euch oder von ihnen einen unserer Steine.

Bitte die Augen offen halten!

Jana Boye-Mischke