Regenbogenaktion für Kinder
in Allgemein, Kinder

Regenbogenaktion für Kinder

Die Sonne scheint – die Chancen auf einen Tag draußen, wie er sein soll, stehen gut, – wäre da nicht dieses Virus, welches zurzeit unser komplettes Leben umkrempelt. Deshalb macht mit bei unserer Regenbogenaktion!

Die Kinder in Italien haben begonnen Regenbogenbilder zu malen, um zu zeigen, wie wichtig es ist, dass wir im Moment zu Hause bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden. Beschriftet haben sie diese mit: „Io non esco!“ was übersetzt heißt: „Ich bleibe Zuhause!“. Der Regenbogen und vielleicht auch eine Sonne sollen Mut machen.

Wir finden die Idee der italienischen Kinder richtig klasse und wollen sie gerne aufgreifen.
Schnappt euch Buntstifte, Wachsmaler, Wasserfarben und malt einen Regenbogen. Ihr könnt auch Papierschnipsel, Stoffreste oder alles was bunt ist verwenden um einen Regenbogen zu entwerfen.
Wenn euer Bild fertig ist, hängt es an eure Fenster oder Haustüren, damit alle Menschen sehen können: Wir halten zusammen und sind füreinander da!
Ihr dürft die Idee auch gerne mit eurem Freund und euren Freundinnen teilen!

Alle bisher gefundenen Regenbogen-Bilder haben wir in dieser ->Galerie zusammengefasst!

Wenn ihr euren Regenbogen aufgehängt habt, dann macht ein Foto und schickt das Bild an: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de oder an 0177-7213057.
Euer kleiner Regenbogen kann damit ein Teil von einem großen Regenbogen werden.

Viel Spaß damit und bleibt gesund! „Lasst uns alle einen Regebogen ins Fenster oder an die Haustür hängen!“

Wir freuen uns auf eure Bilder

Jana Boye-Mischke
Kinder- und Jugendarbeit Cappel