… mit einem Licht der Hoffnung
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

… mit einem Licht der Hoffnung

Als Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup wollen wir uns an dieser Aktion bis einschließlich Pfingsten beteiligen. Jeden Abend um 19.30 Uhr laden wir Sie mit dem Glockenläuten zum Innehalten und zum Gebet ein. Das Glockenläuten wird 5 Minuten anhalten.  Wenn Sie mögen, stellen Sie bei sich zu Hause eine Kerze sichtbar ins Fenster. Sprechen Sie ein Gebet, das mit dem Vaterunser schließt. – So sind wir voneinander getrennt doch zum Gebet versammelt und laden ein zu Gemeinschaft auf Distanz!  – Machen Sie mit!

Einen Vorschlag für ein Gebet, das jede und jeder für sich sprechen kann, finden Sie hier!

Diese Einladung geht auf eine ökumenische Initiative zurück und findet in vielen Regionen Nordrhein-Westfalens große Resonanz. Es ist ein Zeichen für Verbundenheit und Gemeinschaft, wenn wir uns als Kirchengemeinde dieser Bewegung anschließen und so zum Ausdruck bringen, dass wir in dieser schwierigen Zeit miteinander und im Gebet verbunden sind.

Teilen Sie diese Einladung mit möglichst vielen Menschen über Email, soziale Netzwerke, Internetseiten usw.

Als Kirchengemeinde sind wir weiter für Sie da über Telefon oder E-Mail:
Ich stehe Ihnen als Pfarrerin gerne für Gespräche und Anfragen zur Seite.
Sie erreichen mich über Tel. (05235) 99804 oder über E-Mail ibeverung@kirche-cappel-istrup.de.
.