Vereinigung zur Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Vereinigung zur Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup

Am Neujahrstag um 17.00 Uhr haben in den Kirchen in Cappel und Istrup sowie im Turm in Großenmarpe die Glocken geläutet – Anlass war die vollzogene Vereinigung unserer bisherigen Kirchengemeinden Cappel und Istrup zur neuen Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup.

Der Jahresbeginn 2020 war damit für die Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup ein ganz besonderer Start in das Jahr 2020 und damit auch in ein neues Jahrzehnt.

Um 16.30 Uhr wurde zu einem kleinen Empfang im Gemeindehaus Cappel geladen. Etliche Gemeindeglieder waren dem Aufruf gefolgt, um bei dem Start der neuen Kirchengemeinde dabei zu sein. Pfarrerin Iris Beverung und Pfarrerin Annette Schulz begrüßten alle Gemeindeglieder zu diesem besonderen Anlass.  Sie drückten den Wunsch für das weitere Zusammenwachsen der Gemeinde aus und freuten sich auf den spannenden Weg mit allen Herausforderungen, Chancen. Möglichkeiten und  Zielen  für die neue Kirchengemeinde.
Ab 17.00 Uhr läuteten aus Anlass der Vereinigung zur Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup in den Ortschaften Cappel, Istrup und Großenmarpe die Glocken.
Mit anregenden Gesprächen und in fröhlicher Runde endete dieses erste Treffen.

Den offiziellen Festakt zur Vereinigung der beiden Kirchengemeinden zur Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup werden wir nach der Winterkirche feiern:

am Sonntag, 08. März 2020
um 15.00 Uhr
in der Kirche in Cappel.

Auch dazu laden wir schon ganz herzlich ein!

Die Kirchenvorstände