Adventsausflug in die Activity-Halle
in Advent und Weihnachten, Jugend

Adventsausflug in die Activity-Halle

Traditionell organisieren wir vom Jugendkeller Cappel in jedem Jahr einen Ausflug in der Adventszeit. In den vergangenen Jahren ging es nach Hameln auf den Weihnachtsmarkt. Da wir in den letzten zwei Jahren immer ziemlich nass geworden sind, haben wir uns in diesem Jahr für ein wetterunabhängiges Ziel entschieden.

Am 06.12.2019 fuhren acht Jugendliche aus den Kirchengemeinden Cappel, Istrup und Blomberg in die coolste Jump Area Ostwestfalens, nach Paderborn in die Activity-Halle.

In der Halle hatten alle die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Sei es beim Springen auf einem der viele Trampoline oder beim Kräftemessen im Ninja-Parcours. Auch die Boulder-Wand zog die Jugendlichen magisch an. Nach einer Stunde Springzeit trafen sich alle im Gemütlichen Bistro der Halle. Dort wurde bei einem sehr leckeren Salat, bei Burger, Pommes und Co die verbrauchte Energie wieder aufgefüllt.
Aufgrund der recht kleinen Küche, und weil alles frisch zubereitet wurde, mussten wir auf das eine oder andere Gericht länger warten. Doch die Zeit wurde mit interessanten und tiefgreifenden Gesprächen gefüllt. So verging die Zeit sehr schnell und wir kamen viel später aus Paderborn zurück als geplant, was aber niemanden störte!

Ein paar Meinungen: „Warum sind wir nicht früher schon mal hier gewesen?“ „Cool, viel besser als Freitagabend zu Hause zu sitzen!“ „Lass uns noch mal was zusammen machen!“ „Ach ist doch egal, wir bleiben, bis die schließen!“ „Ich glaube morgen habe ich Muskelkater!“  – und den hatten alle am Samstag!