Gottesdienst im DGH Mossenberg
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Gottesdienst im DGH Mossenberg

Wer Buße tut, ändert sein Denken und seine Einstellung zum Leben. „Umdenken“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst zum Buß- und Bettag, der in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus Mossenberg stattfand.

In der Predigt gab Pfarrerin Iris Beverung viele aktuelle Beispiele, die sich auf geänderte Lebensverhältnisse beziehen. Ein Beispiel war Ton und der Umgang der Menschen miteinander, der immer unsozialer und rauer wird. Eine spannende und fesselnde Predigt zum Thema. Begleitet wurde der Gottesdienst von Herrn Krüger am E-Piano. Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer war der Mittelraum zum Gottesdienst schön hergerichtet und danach auch schnell wieder für die nächste Veranstaltung zurückgebaut.

Elke Nolte