Neue Bürokonzeption
in Allgemein

Neue Bürokonzeption

Nach der Vereinigung der Kirchengemeinden Cappel und Istrup wird es eine gemeinsame Verwaltung geben, was die Arbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen sehr erleichtern wird. Dies hat ebenfalls Auswirkungen für die Arbeit im Gemeindebüro.

In Cappel wurde das Gemeindebüro seit Beginn des Jahres einen Vormittag in der Woche geöffnet. Die Erfahrungen der vergangenen 10 Monate haben allerdings gezeigt, dass kaum Besucher diese Öffnungszeit in Cappel nutzen. Die anfallenden Fragen oder Angelegenheiten werden in der Regel über das Telefon, E-Mail oder über die Post geregelt. Die Kommunikation findet also schon jetzt telefonisch oder per E-Mail direkt mit Christiane Tegt im Gemeindebüro Istrup statt. Diese Erkenntnisse legen die Entwicklung einer neuen Struktur für das Gemeindebüro nahe. Ein gut funktionierendes Büro ist wichtig. Da sich in der vergangenen Zeit auch die Aufgaben immer wieder verändert haben, müssen wir uns den Veränderungen stellen.

Daher haben beide Kirchenvorstände beraten und sich für eine neue Bürokonzeption entschieden: Mit der Vereinigung wird es ein gemeinsames Gemeindebüro geben, das verkehrsgünstig in Istrup gelegen ist und eine enge Zusammenarbeit mit der Pfarrerin gewährleistet. Nur ein funktional ausgestattetes, gut erreichbares Büro als ein rundes Ganzes an einem Ort kann kompetent und effektiv arbeiten.
Sowohl die Pfarrerin als auch die Mitglieder des Kirchenvorstandes stehen als zusätzliche Kontaktpersonen darüber hinaus auch jederzeit zur Verfügung.

Während der Gemeindeversammlungen in diesem Jahr wurden Sie über den Zusammenschluss unserer Kirchengemeinden Cappel und Istrup unterrichtet. Dort erfuhren Sie unter anderem auch, dass das Gemeindebüro für unsere Gemeinde Cappel-Istrup in Istrup ansässig ist.
Für Sie heißt das jedoch nicht, dass es die einzige Anlaufstelle ist. Es gibt weiterhin einen Briefkasten in Cappel und in Istrup. Zudem haben alle Mitglieder des Kirchenvorstandes Cappel-Istrup auch jederzeit ein Ohr für Ihre Anliegen. Die Telefonnummern aller Kirchenältesten finden Sie im Gemeindebrief sowie auf unserer Homepage www.kirche-cappel-istrup.de inklusive der entsprechenden E-Mail-Adressen.

Natürlich sind wir jederzeit auch gerne für Sie persönlich da. Als gute Möglichkeit für den Austausch von Informationen oder zur Beantwortung offener Fragen sowie das Weitergeben von Anregungen hat sich darüber hinaus das Kirch-Café nach jedem Gottesdienst etabliert.
Es gibt viele Kontaktmöglichkeiten in unserer Gemeinde, bitte nutzen Sie diese unterschiedlichen Wege und machen Gebrauch davon!

Wir sind für Sie erreichbar – wann immer Sie etwas auf dem Herzen haben.

Ihre Kirchenvorstände in Cappel und Istup