Heimat finden
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Jugend

Heimat finden

Durch mehrere Vorbereitungstreffen – geprägt von fünf unterschiedlichen Leuten – entstand im Herbst wieder ein kreativer Gottesdienst in der Reihe Kreative-Klang-Kirche-4-You(th), dieses Mal in der Kirche in Istrup.

Am 11.10. ging es in der Kirche in Istrup um Heimat, aber auch um die Sehnsucht nach der weiten Welt, Gute und Schlechte Erfahrungen die man so machen kann und um Gottes Liebe. Doch wie so oft legt Jesus mit dieser Geschichte den Finger in die Wunde bei den Leuten, die ihn kritisieren. An Jesus scheiden sich mal wieder die Geister. Die Geschichte und ein Anspiel wurden immer wieder unterbrochen um an den entsprechenden Stellen Lieder zu singen, die die Gefühle und das Erleben der Situation unterstrichen haben. Es waren wieder wie erhofft alle Generationen vertreten auch beim anschließenden leckeren Imbiss im Jugendkeller.

Die nächste Kreative-Klang-Kirche-4-You(th) wird am Freitag, den 3.04.2020 um 18.18 Uhr in der Klosterkirche in Blomberg stattfinden. Wir freuen uns immer auch über neue Mitarbeiter (wir machen ca. vier Vorbereitungstreffen ab Ende Januar)

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der Ev.-ref. Kirchengemeinden Blomberg, Cappel und Istrup.

Wolfgang Peter