Der verlorene Sohn …
in Events und Veranstaltungen, Kinder

Der verlorene Sohn …

… eine musikalische Reise von und für Alt und Jung

Am Sonntag, den 29.09.2019 führte der Jugendchor „Lila Wölkchen“ gemeinsam mit dem Singkreis der Kirchengemeinde Bega unter der Leitung von Beate Schröer ein Musical zum Gleichnis „Der verlorene Sohn“ (Lk 15,11–32) in der Kirche zu Cappel auf.

Die Vorbereitungen für das Stück liefen bereits seit einigen Monaten. Trotz aller Aufregung und Lampenfieber war die Aufführung ein voller Erfolg.
Die Melodien und Texte gingen schnell ins Ohr und begleiteten bestimmt den ein oder anderen noch eine Weile weiter. Schwungvoll und mit viel Begeisterung schafften es Schauspieler und Schauspielerinnen, die Zuschauer für eine gute Stunde mitzureißen und zu unterhalten. Sogar einige choreographische Einlagen wurden vom Publikum mitgemacht.

Dank Ralf Beckmann funktionierten Musik und Technik reibungslos.

Es war wohltuend zu erleben, wie gut die Kooperation zwischen den Kirchengemeinden Cappel, Istrup und Bega klappte und wie bereichernd es ist, wenn viele Menschen kreativ zusammenarbeiten und Spaß haben.