Gold- und Diamant-Konfis in Cappel
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Gold- und Diamant-Konfis in Cappel

Am 08.09.2019 war die Goldene und Diamantene Konfirmation in der Kirche zu Cappel. Wir trafen uns im Gemeindehaus, wo uns Pfarrerin Iris Beverung sehr nett begrüßte.

Vor dem Festgottesdienst hatten wir uns schon sehr viel zu erzählen. Traurig war jedoch, dass so wenige ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden zu dieser Feier gekommen waren. Im Gemeindegarten wurden Fotos zur Erinnerung an diesen besonderen Tag gemacht von den ehemaligen Konfirmanden.

Pfarrerin Iris Beverung hat für uns einen sehr schönen Festgottesdienst mit Abendmahl gestaltet. Danke dafür! – Auch wenn viele Jahre seit der Taufe und der Konfirmation ins Land gegangen sind, es gilt die Zusage von damals auch heute noch für jeden Einzelnen von uns: „Siehe, Neues ist geworden!“ (2. Kor 5,17).

Nach einem Innehalten bei einer Tasse Kaffee im Gemeindehaus wurde in der Gaststätte „Zur Ortmühle“ gemeinsam zu Mittag gegessen. Wir haben uns sehr nett und angeregt unterhalten. Auch Pfarrerin Iris Beverung war sehr angetan und hat uns über unsere Erlebnisse, auch in unseren Konfi-Jahren, zugehört.

So ging ein schöner Tag zu Ende und für alle wünsche ich mit Gottes Hilfe noch schöne und gesunde Jahre. Danke für den schönen Tag Frau Beverung!

Monika Wachtmann
Diamantene Konfirmandin