Schule fängt an!
in Besondere Gottesdienste, Kinder

Schule fängt an!

„Einfach spitze, dass du da bist“, mit diesen Worten begrüßte Pfarrerin Iris Beverung die Erstkläßler der Grundschule in Großenmarpe beim Einschulungsgottesdienst in der Kirche in Cappel. Dieses Lied wurde auch als Einstieg beim Einschulungsgottesdienst gesungen: Es war „einfach spitze“, wie viele kleine und große Gottesdienstbesucher gekommen waren.

Der inzwischen schon traditionelle Einschulungsgottesdienst fand in diesem Jahr in der Kirche in Cappel statt. Das KibiTa-Team, die Kirchenband, Pfarrerin Iris Beverung und Pfarrer Dirk Hauptmeier, aber auch noch viele weitere Helfer sorgten dafür, dass keine Langeweile, aber auch keine Unruhe, aufkam.

Besonders bei der Aufführung eines kleinen Anspiels mit der Fragestellung „Hat Jesus Fußball gespielt“, schauten und hörten alle aufmerksam und gespannt zu. Dabei ging es um Fred und seine Freunde, einen Fußball und ein Wunder. Als alle Erstklässler anschließend noch das passende Buch zu dieser Geschichte geschenkt bekamen, war die Freude groß.

Bei den vielen Liedern mit stampfen, tanzen, hüpfen und klatschen verging die Zeit wie im Flug. Nachdem die Kirchenband noch eine Zugabe spielen musste, gingen alle fröhlich nach Hause und waren gestärkt für den ersten Schultag!