Weihnachtsmarkt 2018 in Istrup
in Advent und Weihnachten, Events und Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2018 in Istrup

Der 28. Istruper Weihnachtsmarkt am 2. Dezember war wieder ein Erfolg und hat einen Erlös in Höhe von 2.460,83 € erzielt.

Die Istruper Vereine und Institutionen haben dem schlechten Wetter getrotzt und waren wieder mit großem Engagement dabei, um den Weihnachtsmarkt 2018 erfolgreich zu gestalten. Kaffee, Kuchen, ein Büchertisch und Weihnachtsdeko im Gemeindehaus, Herzhaftes wie Pickert, Bratwurst und Pommes wurden auf dem Kirchplatz angeboten. Heiße und kalte Getränke, eine umfangreiche Tombola, die Krippenausstellung und weitere Aktivitäten in der Kirche konnten die Besucher genießen.
Natürlich hat der Weihnachtsmann alle Kinder mit einer süßen Tüte beschenkt und der Posaunenchor adventliche Choräle gespielt. Die Vertreter der Istruper Vereine und Institutionen haben beschlossen, vom Erlös jeweils 300,00 Euro für die Jugendarbeit der Kindertagesstätte, die Kirchengemeinde und den Sportverein zur Verfügung zu stellen.

Weiterhin sollen 1000,00 Euro dem Rosenrott und dem Schießsportverein für den Neubau eines Schießstandes an der alten Kläranlage bereitgestellt werden. Die verbleibende Summe wird in die Instandsetzung des Ehrenmals fließen.
Der Marktmeister Hans Heinrich Brinkmann, die Vereine, Institutionen und alle anderen Beteiligten sagen „Dankeschön“ für Ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt 2018.