Besuch aus der Nachbarschaft
in Allgemein

Besuch aus der Nachbarschaft

Bestens gelaunt machten sich an einem schönen Juninachmittag bei strahlendem Sonnenschein rund 15 Veldrömerinnen aus der Kirchengemeinde Leopoldstal nach Cappel und Istrup auf, um mal mit eigenen Augen zu sehen, wo Pfarrerin Annette Schulz noch so tätig ist.

Sie fanden eine schöne Kirche in Cappel vor, zeigten sich beeindruckt vom „Schlosspark“ rund um die Kirche, um schließlich in Istrup festzustellen, dass so eine „kleine, aber feine“ Kirche auch ihre Vorzüge hat. Da in der „Reisegruppe“ auch die aktive und eine ehemalige Küsterin dabei waren, wurde kundig festgestellt, dass in Cappel und Istrup wohl draußen und drinnen fleißige Hände am Werke sein müssten. Da kann man wohl nur zustimmen.

Ein Kaffeetrinken in Bad Meinberg rundete den Nachmittag ab und am Ende wurde die Frage laut, wann denn wohl mal mit einem Gegenbesuch aus Cappel und Istrup zu rechnen sei? Wir hoffen, dass wir diese Frage bald beantworten können.