Familienfreizeit 2018 – Rückblick
in Allgemein, Freizeiten

Familienfreizeit 2018 – Rückblick

In diesem Jahr führte uns die Familienfreizeit noch einmal an den Möhnesee. Schon im letzten Jahr hatten uns die Jugendherberge und die Möglichkeiten drum herum überzeugt. Wir nahmen auch in diesem Jahr die Boote aus dem Jugendzentrum mit dorthin.
Die Eindrücke der drei Tage waren sehr unterschiedlich, was die Reaktionen der TeilnehmerInnen widerspiegeln.

„Am Donnerstag haben wir als erstes den Katamaran aus zwei Booten zusammengebaut. Dann haben wir auf dem Möhnesee eine Paddeltour mit dem Katamaran gemacht. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Leute mitkommen würden.“ (Pinja)

„Freitags haben wir in Soest eine Überschwemmung erlebt. Ich fand es cool, als ein Blumentopf die Straße im Wasser heruntergeschwommen kam. Und der Fahrradfahrer, der bis zu den Knien im Wasser war, sah auch lustig aus.“ (Mattes)

„Auf der Familienfreizeit haben wir sehr viel Spaß gehabt. Gleich am ersten Tag sind wir nach dem Auspacken in den Möhnesee gesprungen. Am Abend haben wir dann mit den Erwachsenen die Kanus an den See gebracht und einen Katamaran zusammengebaut. Am Donnerstagmorgen sind wir Kinder mit einem Vater mit den Inlinern über 15 km von einer Brücke zur anderen Brücke gefahren. Freitags waren manche in einem nahegelegenen Bergwerksmuseum. Dort sind wir mit der Grubenbahn tief in den Berg gefahren.
Samstags waren wir alle zusammen Fußballgolf spielen
, wo auch wieder einige mit den Inlinern hin und zurück gefahren sind.“ (Jenna)

„An der Familienfreizeit fand ich am besten, dass wir einfach ein schönes Miteinander hatten. Cool war auch das Thema „Gelassenheit“.
Aber am allerbesten war die über 15 km lange Inlinertour und
dass wir das erste Mal nicht mit normalen Booten, sondern mit einem selbst gebauten Katamaran über den See gefahren sind“ (Katharina)

„In einer Andacht haben wir das „M&M-Prinzip“ kennengelernt. Sind wir Martha, die immer kocht und putzt, oder doch Maria, die sich Zeit für Jesus nimmt?“ (Lara)

„Auf der Freizeit haben wir viel erlebt: z.B. Kanu fahren auf dem Möhnesee, Fußballgolf, Inlinertour um den See, shoppen in Soest, schwimmen im See und viel Zeit mit Gott verbracht. Ich fand die Freizeit so schön, weil wir immer viel unternommen haben, aber auch Zeit hatten mit der Familie etwas zu tun. Es war einfach genial bei diesem Wetter auf Familienfreizeit zu sein“ (Jacky)

„Es war sehr viel Wasser; beim Paddeln, Schwimmen und Katamaran-Bau und auch bedrohlich, unheimlich beim Unwetter in Soest und den dortigen Wassermassen. Die Zeit ist wieder so schnell vergangen. Gute Gemeinschaft, interessante Gespräche, gute Organisation und Vorbereitung, leckerer Wein, viel Spaß und GELASSENHEIT!“
(Familie Niederkrüger und Tiedt)

Vorankündigung: Im kommenden Jahr möchten wir die Familienfreizeit vom 20.06.-23.06.2019 im Gästehaus „Alter Brunsel“ in Rhauderfehn, vor den Türen Papenburgs, durchführen. (http://www.alter-brunsel.de/alter-brunsel/index.php)
Anmeldungen für die Familienfreizeit sind ab September über die Hompage möglich oder direkt bei Wolfgang Peter oder Jana Boye-Mischke.