Kinderbibeltag „Alles Engel“ am 2. Dezember 2017
in Advent und Weihnachten, Allgemein, Events und Veranstaltungen, Kinder

Kinderbibeltag „Alles Engel“ am 2. Dezember 2017

Engel können singen, spielen, malen, lesen, Spaß mit anderen Engeln haben, basteln, schreiben, lachen, Kekse essen, Gitarre spielen, krümeln, zuhören, kleckern, erzählen, Saft trinken, Stopp tanzen und vieles mehr.

Ehrlich, wir haben das erlebt!

„Wir“ – das ist das Team vom Kinderbibeltag (Pauline Beckmann, Johanna und Helene Grünberg waren am 2. Dezember dabei), Pfarrerin Iris Beverung und Pastorin Puppe (Annette Schulz) und natürlich die Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren, die teilgenommen haben.

Pastorin Puppe hat uns die Geschichte von Maria erzählt, und wie der Engel zu ihr kam, um die Geburt Jesu anzukündigen. Engel kommen von Gott und sie haben eine Botschaft – das haben wir erfahren. Jedes Kind hat dann noch Karten für ein Engel-Memoryspiel gebastelt, und unser Engelwunschbaum stand die ganze Adventszeit über in der Kirche Cappel.