Lust zu lesen beim Bücherabend
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Lust zu lesen beim Bücherabend

Am Freitag, dem 24. November, trafen sich wieder die Menschen mit Lust zu lesen in unserem schönen Gemeinderaum in Cappel. U-förmig waren die Tische angeordnet, geschmückt mit Alpenveilchen und Teelichtern. Schokoladenriegel sollten die Aufmerksamkeit fördern.

22 Teilnehmende, unter ihnen sogar vier Herren, füllten den Raum, um sich von Frau Ria Franke-Heer in die Buchneuheiten 2017 einführen zu lassen. Die Buchvorstellung erfolgte in diesem Jahr das 6. Mal hier in Cappel

Eingeladen hatte wieder unsere Gemeinde. Nachdem Pfarrerin Iris Beverung die Begrüßung vorgenommen hatte, dankte Frau Katrin zur Lippe der erfreulich großen Anzahl der Teilnehmer für ihr interessiertes Erscheinen und wies auf den Ablauf des Abends hin.

20 Bücher hatte Frau Ria Franke-Heer vor sich aufgestellt mit Erzählungen und Romanen, Thrillern und Krimis, Ernstem und Heiterem, große Literatur also, über die sie gekonnt, lebhaft und sehr humorvoll berichtete. Man hing an ihren Lippen, um keines der gesprochenen Worte zu verpassen. Auch diesmal war wieder die Blomberger Buchhandlung mit Frau Mohme und Frau Steffens vertreten, die einen Querschnitt aktueller Bestseller, Bücher zum Lutherjahr und weihnachtliche Literatur vorhielten. Vor und nach der Veranstaltung fanden noch lebhafte Gespräche statt.

Und zu dieser grauen Jahreszeit passend lasen wir folgenden Satz:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler oder…. einmal im Jahr zur Buchneuvorstellung in den Gemeinderaum nach Cappel!“