Gruselabend
in Kinder

Gruselabend

In den Herbstferien fand ein „Gruselabend“ für die Kinder aus dem Kinderkreis statt. 20 Kinder hatten sich gruselig verkleidet und brachten viele Leckereien für das Buffet mit. 
Während des Kinderkreises in der Woche davor wurde schon an der Deko gebastelt. Gläser, die zu Windlichtern in Geister- oder Kürbisform wurden, Spinnennetzte aus Mülltüten waren am Ende in Massen vorhanden.
Am Gruselabend kamen dann alle aufgeregt in das Gemeindehaus. Bei Spielen und Bastelaktionen konnte jeder sich ausprobieren und mit Freunden zusammen sein. Luisa hatte im Rahmen ihres Konfi-Praktikums ein interessantes Spiel vorbereitet, das den Kindern sehr viel Spaß machte. Michelle, eine Freundin, unterstützte sie tatkräftig dabei.
Beim Spiel „Mumie“ ließen sich dann Luisa, Michelle und Pauline von den Kindern zu Mumien verwandeln. Dies war nicht immer ganz einfach!
Um ein reichhaltiges Abendessen zu erhalten, kamen Johanna und Sarah noch als Helferinnen dazu und bereiteten mit den Kindern Mini-Pizzen mit Gruselkäse vor. Anschliessen wurde das Buffet rasch geplündert.
(Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Mütter und Omas, die uns dieses ermöglicht haben!)
Zum Abschluss wurde der Saal zum Kinosaal! Es lief der Film „Das kleine Gespenst“.
Alle waren sich einig: „Das hat Spaß gemacht! Das machen wir wieder!“

Zu den weiteren Fotos geht es ->HIER