Dankeschön für Dankeschön-Tag
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Dankeschön für Dankeschön-Tag

Die beiden Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Cappel und Istrup hatten am 11. Februar alle, d. h. haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem ganz besonderen Dankeschön-Abend in die Cappeler Kirche eingeladen. Ganz besonders, weil:
zur Begrüßung gab es schon einmal ein Glas Sekt und später auch noch ganz leckere Schmankerln (in der Kirche!!!). Doch den eigentlich wichtigsten Teil lieferte der Songpoet Martin Buchholz mit Gitarre, am Piano oder Akordeon lautmalerisch begleitet von Dania König. Gemischt war sein Vortrag mit manchen Beiträgen zum Reformationsjubiläum und zu Martin Luther, aber unter anderem mit Titeln aus seinem Programm  „Tage mit Goldrand“, gesprochene und gesungene heiter-hintersinnigeTexte.

In der Pause und im Anschluß an den Vortrag gab es kulinarische Kleinigkeiten. Diese wurden geliefert vom Cafe Vielfalt in Lemgo, einer Einrichtung der Stiftung Eben Ezer. Hier wurde auch noch der Bogen zur Diakonie gekonnt geschlagen. Und wohl nicht jeder hat damit gerechnet, daß man in so lockerer Atmosphäre bei Sekt und Häppchen sich in der Kirche unterhalten kann.

Dies war ein Abend mit Goldrand! Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren!