Ev.-ref. Kirchengemeinde

Popkantorat

Das Popkantorat Lippe ist ein Erprobungsraum der Lippischen Landeskirche und erschließt sich über eine sehr ländliche Region mit drei Kooperationspartnern (Ev.-ref. Kirchengemeinden Blomberg, CappeI-Istrup und Horn) hinweg in der Klasse Ost.

Was macht das Popkantorat?

Kirchenmusik mal anders …. vielfältig – modern – kreativ.
Gemeinsam sind wir auf dem Weg und bringen neue Klänge in unsere Kirchen.
Wir gestalten moderne Kirchenmusik und erproben alternative Gottesdienstformate.

Das Popkantorat setzt musikalische Akzente in den Bereichen Pop, Rock, Gospel und Jazz.
All diese verschiedenen Formen der Popularmusik sind Ausdruck des heutigen Lebensgefühls und überbringen die zeitlose Frohe Botschaft. Populäre Musikstile verdrängen die klassischen nicht, sondern ergänzen sie sinnvoll.
Dieses Angebot ver­bindet Menschen in der Region über die Musik miteinander. Kirchenmusik als Teamwork zu etablieren und zu organisieren, das ist ein gutes Ziel für die Zukunft und Antwort auf die sich verändernden Bedingun­gen in Kirche.

Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Seien Sie dabei!
Bringen Sie sich mit Ihren Ideen, Ihrem Talent, Ihrem Glauben und Ihrer Freude an Gemeinschaft ein!

Alle Informationen finden Sie in unserem Flyer!

Unsere Akteure sind die Band CrossRoad und der Jazz-Pop-Chor.

Band CrossRoad – Der Name unserer Band ist Programm.
Generationsübergreifend und mit Freude an vielen unterschiedlichen Musikstilen sind wir gemeinsam auf dem Weg.
Schauen Sie vorbei.
Spielen oder singen Sie mit!

Wir treffen uns jeden Donnerstag
von 19.00-21.00 Uhr im Gemeindehaus Cappel
(Brüntruper Straße 6, 32825 Blomberg-Cappel)

Der Jazz-Pop-Chor steht für Aufbruch.
Die Freude am Singen, an der Gemeinschaft und an der Erprobung moderner Kirchenmusik steht bei uns im Vordergrund. Seien Sie dabei und singen Sie mit!

Der Jazz-Pop-Chor trifft sich jeden Dienstag von 19.00-20.30 Uhr im Gemeindehaus Cappel (Brüntruper Straße 6, 32825 Blomberg-Cappel)

Wir begeistern Menschen, durch moderne Musik und Sprache,
damit sie sich heute von der Botschaft des Evangeliums bewegen lassen und Kirche neu gestalten
.“

Sie möchten mehr über uns wissen?
– Dann finden Sie unter www.popkantorat-lippe.de eine Menge Möglichkeiten von YouTube über Instagram bis zu den aktuellsten News.

Oder Sie wenden Sich an unseren Regionalkantor für populare Kirchenmusik

Popkantorat Lippe
Blomberg, Cappel-Istrup und Horn

Popkantor Matthias Schulze

Popkantorat Lippe, Brüntruper Straße 6, 32825 Blomberg

Tel. (05236) 997003

E-Mail: info@popkantorat-lippe.de

Unser Popkantorat lebt vom Engagement der Menschen vor Ort.

Bringen Sie sich ein mit Ihren Fähigkeiten, Begabungen und Talenten oder mit Ihrer Spende.

Wir freuen uns über Ihre Begleitung und Unterstützung!

Spendenkonto: Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup
Sparkasse Paderborn-Detmold · BLZ 476 501 30 · Konto 134 635