Ev.-ref. Kirchengemeinde

Rund 100 Freiwillige engagieren sich in unserer Kirchengemeinde Cappel-Istrup.
Ihre Aufgaben sind vielfältig, denn „es gibt fast nichts, was es nicht gibt“.

Ehrenamtliche gestalten Kirche und Gemeinde

Sie hören zu, machen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für ihre Gemeinde. Sie pflegen einen Garten, erledigen Büroarbeiten, übernehmen Verantwortung in der Gemeindeleitung, gestalten Begegnungen für ältere Menschen, betreuen Kinder und Jugendliche, begleiten Flüchtlinge zu Behörden und vieles mehr. Sie machen durch ihren Einsatz, ihre Entscheidungen und Kompetenzen vieles erst möglich.

Ohne ehrenamtliches Engagement können weder unsere Gesellschaft noch unsere Kirche bestehen. Für uns als evangelische Kirche ist das gemeinsame Tun von Haupt- und Ehrenamtlichen sogar grundlegend.
Jede und jeder, egal ob ehrenamtlich oder beruflich, wirkt an der Gestaltung unserer Kirche mit.

Sie möchten sich auch engagieren?
Sie fragen sich: Wie finde ich das passende Ehrenamt?

Melden Sie sich einfach hier: ibeverung@kirche-cappel-istrup.de

Gesucht – Austeilerinnen und Austeiler für den Gemeindebrief

Leider scheiden immer mal wieder einige unserer langjährigen, treuen Gemeindebriefausträger aus.

Aus diesem Grunde suchen wir hilfsbereite Menschen, die ehrenamtlich alle drei Monate diese Lücke schließen und die Gemeindeglieder mit Lesestoff und Informationen versorgen. Natürlich können Sie sich die Zeit frei einteilen, und Sie tun an der frischen Luft noch etwas für Ihre Gesundheit und Fitness.

Näheres erfahren Sie für Cappel bei urech@kirche-cappel-istrup.de oder für Istrup im Gemeindebüro Istrup unter gemeindebuero.istrup@kirche-cappel-istrup.de.

Hier geht es zurück!