Viele Talente beim JuGo in Horn
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen, Kirchenmusik, Konfis, Popkantorat

Viele Talente beim JuGo in Horn

Welche (versteckten) Talente stecken in uns und wie gehen wir damit um? In einem von den Konfirmand:innen aus Horn und Popkantor Matthias Schulze gestalteten Gottesdienst versuchten die Gottesdienstbesucher:innen in der Stadtkirche in Horn herauszufinden, was sie mit den Gaben anfangen können, die sie haben. Verstecken und für sich behalten oder vermehren, so dass auch andere davon profitieren können?

Dass es immer besser ist, seine Talente auch einzusetzen, wurde in diesem Gottesdienst sehr deutlich. Die Konfis überzeugten mit gut verständlichen Gebeten und Texten, die nachdenklich machten.

Die Band Cross Road zeigte mit vielen verschiedenen Songs ihr Talent und nahm die Gemeinde mit, die bei dem ein oder anderen Refrain mitsang. Ebenfalls begeisterte der Kinderchor unter der Leitung von Charlotte Paashaus mit Liedern u.a. aus dem Musical „Der kleine Tag“.

Wieder einmal war es eine sehr gelungene Mischung aus Musik und Texten, Nachdenklichem und Fröhlichem, ruhigen und schwungvollen Momenten. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein paar Kleinigkeiten zu essen und zu trinken, so dass viele Menschen noch blieben und die Möglichkeit nutzten, sich auszutauschen.

Es zeigte sich an diesem Samstagabend einmal mehr, dass es sich lohnt, sich für die Gottesdienste des Popkantorates auf den Weg zu machen und die besondere Atmosphäre zu genießen.

Nikola Grünberg