Glockenfest in Cappel am 25.08.2024
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen, Popkantorat

Glockenfest in Cappel am 25.08.2024

Nun ist es endlich soweit: Wir feiern unser Glockenfest am 25. August 2024 und starten mit dem Festgottesdienst um 15.00 Uhr in der Kirche in Cappel.

Seit 2015 waren sie geplant, die neuen Glocken für die Kirche in Cappel. Dank vieler Unterstützer – handwerklich, finanziell oder mit Rat und Tat – , war es am 23. Juni 2023 endlich soweit, dass der Glockenguss der drei neuen Bronzeglocken bei Fa. Bachert in Neunkirchen erfolgte. Im Oktober 2023 wurden die Glocken dann getauscht und am 1. Advent konnten die neuen Glocken das erste Mal zum Gottesdienst rufen und wurden in Betrieb genommen.  Am 27. August 2023 fand der letzte Gottesdienst mit dem alten Geläut statt.
Einige Monate später nun wollen wir mit Ihnen das versprochene Glockenfest feiern.

Wir beginnen mit dem

Festgottesdienst in der Kirche in Cappel
am Sonntag, 25. August 2024 um 15.00 Uhr.

Im Anschluss gibt es bei Getränken und einem Imbiss ein gemütliches Beisammensein rund um die Kirche bei hoffentlich gutem Wetter.
Ein Kinder- und Familienprogramm wird angeboten. Es besteht an diesem Nachmittag auch die Möglichkeit, die neuen Glocken im Turm und die alten Glocken neben der Kirche  zu besichtigen.

Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Nachmittag im Kirchpark.

Der Kirchenvorstand