Website – aktuell und gepflegt
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Website – aktuell und gepflegt

Unsere Homepage – wächst die eigentlich von alleine oder wie füllt sich diese Seite? Manches Mal wurden wir schon angesprochen wie aktuell unsere Website ist und wie das überhaupt gewährleistet wird!

Fast jeder von uns beschäftigt sich täglich mit dem Internet: kurze Suche dort, kurzer Informationsbedarf da. Aber wie viel Arbeit steckt in so einer Homepage, die ohne ihre Aktualität nicht mehr wäre als ein altes Buch. Der Gemeindebrief deckt einiges an Informationen ab, jedoch ist er natürlich nicht tagesaktuell. Er erscheint alle 3 Monate und enthält viele Beiträge zum Geschehen in der Kirchengemeinde. Tages-Aktualität ist jedoch damit natürlich nicht möglich.

In unserer Kirchengemeinde gibt es wöchentlich Neuigkeiten, die nicht immer alle vermittelt werden müssen. Aber dort beginnt bereits die Arbeit. Was ist wichtig? Wo soll der Beitrag stehen? Wie schnell muss er zu sehen sein? Wie viel Inhalt muss der Beitrag haben? Was ist für den Leser wichtig? Viele Fragen und noch mehr muss beachtet werden, wenn ein neuer Beitrag erstellt und veröffentlicht wird. Das Einbauen der Texte, Bilder und Grafiken muss gut durchdacht werden. Denn das Internet vergisst nie etwas! Die Datenschutzbestimmungen müssen eingehalten werden und die Datensicherung sowie Updates werden regelmäßig durchgeführt.

Für alle Gottesdienste, Gruppen, Kreise und Events wird ein Veranstaltungskalender geführt, der aktuell auf dem Laufenden gehalten wird. Auf der Startseite fallen die nächsten Veranstaltungen sofort ins Auge, während auf der Seite Termine eine Monatsübersicht mit dem entsprechenden Ort und der Raumplanung sichtbar wird.

Unsere Homepage kirche-cappel-istrup.de hat den Anspruch für Sie immer aktuell zu sein. Es ist uns ein Anliegen, Sie immer pünktlich zu informieren, damit Sie teilhaben können am Gemeindeleben. Es gibt dort viel zu entdecken über unsere Kirchengemeinde, Kasualien, aktuelle Veranstaltungen und vieles mehr ….

Deshalb: schauen Sie mal wieder rein! Ihre Kirchengemeinde hat einiges zu bieten!

Elke Nolte und Pfarrerin Iris Beverung