Danke! – Gemeindespende 2020
in Gemeindespende

Danke! – Gemeindespende 2020

Unter dem Motto „Lebendige Kirchenmusik“ hatten wir Anfang November 2020 zur ersten gemeinsamen Gemeindespende unserer Kirchengemeinde CappelIstrup aufgerufen – und das bisherige Ergebnis ist sehr erfreulich.

Bis Heiligabend sind insgesamt 2.775,- Euro auf unserem Spendenkonto eingegangen. Darüber freuen wir uns sehr und danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich – auch im Namen unserer aktiven Kirchenmusikerinnen und -musiker. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft mit musikalischer Begleitung durch Orgel und Posaunen oder mit unserer Kirchenband Gottesdienst feiern können. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass schon Kinder und Jugendliche in unserer Kirchengemeinde erste musikalische Erfahrungen machen können – dank Ihrer Hilfe!

Wir hoffen, dass sich im Laufe des Frühjahres die Corona-Situation soweit normalisiert, dass unsere Bläser und die Kirchenband ihre Probenarbeit wiederaufnehmen können – und wir freuen uns schon darauf, dass irgendwann auch wieder Auftritte im Gottesdienst möglich sein werden. Nach der langen Zeit des Stillstands wird einiges an musikalischer Wiederaufbauarbeit geleistet werden müssen – gerade in dieser besonderen Situation sind uns Ihre Spenden eine wertvolle Hilfe! Im Rahmen der Corona-Pandemie war immer wieder Kreativität gefordert. So haben wir gute Erfahrungen mit dem Solo-Gesang und entsprechender Begleitung in den Gottesdiensten gemacht. Daher wollen wir auch zukünftig weiter neue Akzente im Bereich der Kirchenmusik setzen und darüber hinaus durch technische Unterstützung fördern. Auch das ist dank Ihrer Hilfe möglich!

Wie freuen uns über jede Spende, mit der Sie unsere Gemeindearbeit unterstützen!

Jede Hilfe ist uns willkommen:

Spendenkonto Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup Sparkasse Paderborn-Detmold
BIC WELADE3LXXX

Allen Spenderinnen und Spendern sei nochmals herzlich gedankt!