Die Ev.-ref. Kirchengemeinden Cappel-Istrup und Leopoldstal schalten für den kommenden Sonntag, 7. Februar 2021 eine gemeinsame Online-Andacht frei.
Denn die Kirchengemeinden folgen der Empfehlung der Lippischen Landeskirche und verzichten vorerst weiter auf Präsenzgottesdienste bis voraussichtlich 14. Februar 2021.
Das Motto der Kirchengemeinden aber lautet gerade in diesen schweren Zeiten: „Wir bleiben verbunden!“
Bei allem, was die Menschen in den Dörfern bewegt, sorgt, ängstigt oder wenn sie einsam sind und mit jemanden sprechen wollen: Die Pfarrerinnen der Ev.-ref. Kirchengemeinden Cappel-Istrup und Leopoldstal Iris Beverung und Annette Schulz sind telefonisch und per Mail erreichbar.
Darüber hinaus bieten Online-Andachten aus den Kirchengemeinden eine Möglichkeit für eine Verbindung auf ganz andere Art und Weise.
Musikalische Akzente mit Liedern zum Mitsingen setzt Tanja Hilmert.
Es haben sich einige Menschen in der Kirchengemeinde gefunden, die zum ehrenamtlichen Kamera-Team gehören. Das Team kümmert sich um die Video-Aufnahmen und die Nacharbeiten. Die Andacht zum kommenden Wochenende wird durch das Kamera-Team mit Elke Nolte und Klaus Windemuth begleitet.
Andere wiederum fiebern schon der Andacht entgegen und warten auf die Ausstrahlung – das Anschauen der Online-Andachten bietet ebenfalls die Möglichkeit auf Abstand Gemeinschaft zu leben.
Auf der Homepage der Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup finden Sie am Samstag, 6. Februar ab 12.00 Uhr unter
https://kirche-cappel-istrup.de/video-beitraege/ die neue Online-Andacht mit Gedanken und Musik zum Stichwort Hoffnung!
Gespräche, offene Ohren, Online-Andachten und vieles mehr sind Wege, um Glauben zu leben und verbunden zu bleiben – auch während der Pandemie.