Ev.-ref. Kirchengemeinde

Gemeindecafé

Jeden Mittwoch treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren zum Gemeindecafé im Gemeindehaus Istrup. Es ist Zeit zum Klönen, Spielen, Austausch, Geschichten hören, Gymnastik und vieles mehr….

Das Gemeindecafé ist unter der Anleitung von Birgitt Puttfarcken zu einem festen Anlaufpunkt in Istrup geworden.

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns auf jede und jeden, der dazu kommt!

Herzliche Einladung zum Gemeindecafé:
Jeden Mittwoch von 14.30 – 16.30 Uhr im Gemeindehaus Istrup!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Birgitt Puttfarcken, Tel. (05235) 992544.

Unser Programm wechselt, damit es nicht langweilig wird:

• Wir trinken Kaffee und plaudern im geselligen Kreis, aber der 1. Mittwoch im Monat wir noch durch Torte versüßt.
  • An jedem Mittwoch wird mit CD-Begleitung gesungen. Besondere Freude machen uns die zum Teil schon von jüngeren Menschen längst vergessenen Volkslieder sowie rhythmische und populäre Schlager aus unserer Jugendzeit.
  • Wir hören Andachten und diskuitieren manche Beiträge aus kirchlichen Zeitschriften zu aktuellen Themen.
  • Regelmäßiges Gedächtnistraining macht Spaß und hält uns geistig fit.
  • Stuhlgymnastik überanstrengt uns nicht, trainiert aber gezielt jeden einzelnen Muskel vom Halswirbel bis zum großen Zeh. Jede macht macht mit so gut sie kann…!
  • Spiel und Spaß kommen auch nicht zu kurz. An jedem 3. Mittwoch im Monat wird Rummikub gespielt.
  • Dreimal im Jahr machen wir Halbtagsausflüge mit dem Bus in die Städte oder Dörfer der Umgebung.