Schon am 3. Advent haben in Istrup 30 Kinder und Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde das Krippenspiel „Tiere erleben die Heilige Nacht“ aufgeführt.
Sie haben seit November jeden Donnerstag eifrig Texte gelernt und in verschiedenen Gruppen geprobt. Es war ein Krippenspiel aus Sicht der Tiere, die sich zur Heiligen Nacht in der Nähe Betlehems aufgehalten haben und das Wunder miterleben wollten. Eine heitere, amüsante und wundervolle Vorstellung der Weihnachtsgeschichte.
Nach einem Umzug der Kulisse und aller Requisiten nach Cappel konnte das Stück dann am Heiligen Abend vor voll besetzter Kirche zum zweiten Mal aufgeführt werden.
Eine rundherum tolle Aufführung und eine grandiose Leistung aller Beteiligten!
Begleitet wurde das Krippenspiel von weihnachtlichen Liedern, die von der gesamten Gemeinde gesungen wurden. Dabei war ein besonderer Höhepunkt das Lied „Jesus ist der Hammer“, welches von allen Beteiligten des Krippenspiels vorgetragen wurde. Tanja Hilmert probte an verschiedenen Tagen mit der Gruppe, damit der Chor bei der Aufführung auch gut zu hören war.
Wir danken allen kleinen und großen Schauspieler*innen unserer Kirchengemeinde und den engagierten Teamern, die Spaß an dem Stück fanden und es zu einem Erfolg werden ließen. Alle haben sich so unfassbar gut in ihre Rolle hineinversetzen können.
Doch ohne die Hilfe von vielen Händen im Hintergrund wäre auch das beste Stück nichts. So halfen Ehrenamtliche, Eltern, Großeltern und Teamer beim Nähen und bei der Beschaffung der Kostüme, sowie beim Transport und Aufbau der Kulisse.
Vielen Dank an alle fleißigen Hände im Hintergrund.
Jana Boye-Mischke und Team