Neues Mitglied in der Band
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Jugend, Kinder, Popkantorat

Neues Mitglied in der Band

Die Band CrossRoad ist weiter angewachsen und hat nun auch eine Schlagzeugerin. Das ist einfach wunderbar! Jenna Boye (Bandmitglied) führte ein Interview mit Hannah (9 Jahre alt) – Schlagzeugerin und jüngstes Mitglied in der Band CrossRoad.

Seit wann spielst Du jetzt in unserer Band?

Ich spiele jetzt schon einige Proben mit bei der Band. So richtig angefangen habe ich, glaube ich, nach den Osterferien.

Warum hast Du Dich entschieden bei uns mitzuspielen?

Jana [Boye-Mischke] hat mich schon gefragt ob ich mal mitspielen will, als ich erst angefangen habe mit dem Schlagzeug spielen. Da habe ich aber noch gedacht, dass ich noch zu jung und zu unerfahren bin.
Und irgendwann, am Anfang des Jahres, lag ich eine Nacht wach und habe dann gedacht: >> Das mit der Band, das kriege ich bestimmt hin. >> Ich habe dann Jana gefragt, ob ich kommen darf und sie hat dann mit Matthias gesprochen und das in die Wege geleitet.

Macht es Dir Spaß?

Ja klar. Das macht sogar fast noch mehr Spaß als nur der reine Schlagzeugunterricht. Da spiele ich ja nur mit meinem Lehrer zusammen. Hier kann ich auch die anderen Instrumente kennenlernen, hören wie sie klingen und kann vor allem lernen mit ihnen gemeinsam zu spielen.

Was war für Dich das Schönste am Gottesdienst?

Das Schönste für mich war, dass meine Freunde und Familie da waren.
Und dass Oma sogar ein bisschen geweint hat.

Was war beim JuGo im Sommer dein Lieblingslied?

Insgesamt von allen Liedern << Mercy is falling>> Das hat echt Spaß gemacht mit den Bewegungen.

Und von den Liedern, die wir gespielt haben?

<< Das Privileg zu sein. >> Das finde ich cool!

Seit wann spielst Du jetzt Schlagzeug?

Ich spiele jetzt seit zweieinhalb Jahren Schlagzeug. Ich habe in der 1. Klasse damit angefangen, als ich sechs oder sieben war.

Was gefällt Dir an der Bandarbeit am besten?

Das wir gemeinsam sehr viel lachen können.
Und dass ich die Jüngste bin. Das gefällt mir irgendwie.

Das Interview führte Jenna Boye (Bandmitglied) mit Hannah am 8. Juni 2024.

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/