Osterandacht mit Frühstück
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen

Osterandacht mit Frühstück

Am 1. April (kein Scherz) feierten wir gemeinsam mit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg und er Ev.-luth. Kirchengemeinde Blomberg eine gemeinsame Osterandacht.
Pünktlich um 11.00 Uhr war eine lange Tafel im Gemeindehaus in Cappel eingedeckt und reichlich mit Köstlichkeiten gefüllt, die für ein ausgiebiges Osterfrühstück sorgten. Dies hatte der Kirchenvorstand unserer Gemeinde nebst Familien vorbereitet.

Frau Birgit Köster-Nicolas vom Kirchenvorstand der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg hielt eine Andacht über das Suchen und Finden nicht nur von Ostereiern, sondern auch von Spuren Jesu.

Beim anschließenden Frühstück gab es die Möglichkeit, sich weiter darüber auszutauschen, welche österlichen Momente man in den vergangenen Tagen gesammelt hat. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Julian Altenberend begleitet. Neben vielen Gemeindemitgliedern aus unserer Kirchengemeinde war auch Frau Pastorin Lena Skirka mit ihrer Familie gekommen, die die Pfarrstelle in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg übernehmen wird. Schön, dass wir sie zu diesem Anlass schon kennenlernen durften!

Nikola Grünberg