KV – Abschied und Neuanfang
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Kirchenvorstand

KV – Abschied und Neuanfang

Am 14.04.2024 wurden im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes die neuen Kirchenältesten unserer Kirchengemeinde offiziell in ihr Amt eingeführt und die ausscheidenden Mitglieder mit großem Dank für ihren Dienst verabschiedet.

Der Gottesdienst stand unter der Jahreslosung 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!“ Ihre langjährige Tätigkeit im Kirchenvorstand beenden Klaus Windemuth und Tanja Denecke. Beide haben über viele Jahre mit viel Engagement und persönlichem Einsatz den Weg der Kirchengemeinde Cappel-Istrup mitbestimmt und geprägt. Für die unterschiedlichen Wege, die nun vor ihnen liegen, wünschen wir beiden alles Gute und Gottes Segen.

Vier Jahre lang wird der neu gewählte Kirchenvorstand die Gemeinde leiten. Auf die Vorstandsmitglieder warten verantwortungsvolle, spannende und vielfältige Aufgaben. Jeder und jede hat die Möglichkeit, seine ganz persönlichen Talente und Vorlieben mit einzubringen. Für Beständigkeit im Kirchenvorstand sorgen die wiedergewählten Mitglieder Bianca Beckmann, Nikola Grünberg, Michael Jäger, Marina Lühr, Elke Nolte, Ulrike Rech, Norbert Stapf und Dr. Heinrich Stiewe. Neu in den Kirchenvorstand wurden Henrike Horstschäfer und Friedrich Niedermeier gewählt. Danke allen, die sich zur Wahl gestellt haben.

Schon in der ersten Kirchenvorstandssitzung wurden die Ausschüsse neu besetzt. Hier wurden bereits viele Talente deutlich. Klaus Windemuth wird auch weiter als sachkundiges Gemeindeglied aktiv im Bau-Ausschuss dabei.
Für jeden und jede in der Kirchengemeinde ist es möglich, sich auch über den Kirchenvorstand hinaus in unserer Gemeinde zu engagieren in den verschiedensten Bereichen wie das schon einige Interessierte auch tun in Ausschüssen oder bei unterschiedlichen Aktivitäten.

Dank gilt daher auch ausdrücklich den vielen helfenden Händen, die in unserer Kirchengemeinde bei verschiedenen Veranstaltungen, Festen und Aktionen immer hilfreich unterstützend zur Seite standen und stehen.

Wer Lust hat mitzumachen und sich einzubringen in die Belange unserer Kirchengemeinde, wendet sich direkt an die Kirchenältesten oder an Pfarrerin Iris Beverung.

Wir wünschen allen jetzigen Kirchenältesten auf diesem Weg gutes Gelingen, konstruktive Ideen und Gottes Segen für Ihre Arbeit und die anfallenden Aufgaben!

Pfarrerin Iris Beverung
für alle Gemeindeglieder