Winterkirche in Corona-Zeiten
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Winterkirche in Corona-Zeiten

Besondere Zeiten erfordern besondere Planungen. Auch unsere gemeindliche Arbeit, damit auch unsere Winterkirchen-Regelung, richtet sich nach dieser besonderen Corona-Zeit.

Da die Räumlichkeiten unserer Gemeindehäuser für die Abstandsregelungen nicht ausreichend groß genug sind, gehen wir in der Winterkirchen-Zeit (Jannuar und Februar 2022) in die Kirche in Istrup. Die Cappeler Kirche ist wunderschön und bietet viel Raum für viele Menschen. Aber in der Heizperiode ist die Cappeler Kirche leider keine Option, da das Durchheizen sehr hohe Kosten erzeugen würde. Somit feiern wir Winterkirche in der Kirche Istrup.

Bitte beachten Sie, dass der Gottesdienst-Beginn nicht immer um 9.30 Uhr ist. Das liegt daran, dass die Pfarrerinnen auch andere Gottesdienste halten müssen, die dann vorher oder im Nachhinein stattfinden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Regelung. Die Zeiten finden Sie entsprechend auf den Seiten der Gottesdienst-Termine.

Der Kirchenvorstand

Beitragsbild: © GEP