Weihnachtsfeier im ‚Keller‘
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Jugend

Weihnachtsfeier im ‚Keller‘

… für Jugendliche und MItarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinden

Am 13.12.2019 haben wir uns um 18.30 Uhr im Cappler Gemeindehaus getroffen um zusammen die Weihnachtszeit zu feiern. Viele aus der Kirchenband, der Kinder- und Jugendarbeit und ein paar der Jugendlichen aus dem Jugendkeller sind gekommen.

Als wir in den Kindegottesdienstraum kamen, war dieser schon vorbereitet und weihnachtlich geschmückt. Wir haben uns alle einen Platz an den Tischen gesucht und zum Einstieg ein Lied gesungen, welches von Ralf Beckmann auf dem Keyboard begleitet wurde. Pfarrerin Iris Beverung hat uns am Anfang über die Unterschriftenaktion für Muntari informiert und wir haben diese Aktion auch gern unterstützt.

Anschließend haben wir ein weiteres Lied gesungen und gegessen. Jana hat uns noch eine kleine Geschichte vorgelesen und alle, die da waren, haben ein kleines Weihnachtslicht bekommen. Die Mitarbeiter haben ein zusätzliches Geschenk für ihre gute Mitarbeit und Hilfe bekommen.
Wir haben uns alle nett unterhalten und viel gelacht. Ein paar der Jugendlichen haben sich nach dem offiziellen Teil in den Saal zurückgezogen und „Werwölfe von Düsterwald“ gespielt und der andere Teil traf sich im Jugendkeller.

Die Weihnachtsfeier ging um 21.00 Uhr zu Ende.

Anschließend haben wir Jugendlichen aus dem Jugendkeller einen Filmeabend, mit anschließender Übernachtung, im Keller gemacht.

Sarah Lesmann