Auch in diesem Jahr machte sich vom 14.06. bis 18.06.2017 wieder eine große Gruppe, 42 Erwachsene und Kinder, auf den Weg, um gemeinsam „Familienfreizeit“ zu erleben. Eine bunte und lustige Mischung, die sich als gelungen herausstellte. Ziel in diesem Jahr war die Jugendherberge am Möhnesee, die für jeden etwas bereithielt.
Der Weg zum See, nur mal kurz über die Straße, für die Kinder ein großes Gelände zum Spielen und Entdecken, zum Teil große geräumige Zimmer (ok …. einige mussten sich etwas einschränken) und ein reichhaltiges Buffet zu jeder Mahlzeit waren vorhanden.
Am Donnerstagabend, nach einem starken Gewitter, kamen auch die letzten drei Teilnehmer an. Sie hatten sich vorgenommen, 50 km der fast 100 km per Rad zu absolvieren! Respekt auch noch einmal im Nachhinein!
Jeder Tag war gekennzeichnet durch eine gemeinsame Einheit am Morgen, wie auch am Abend. In diesem Jahr hat sich das Leiterteam dazu entschieden, wichtige Personen aus der Religionsgeschichte etwas näher zu beleuchten.
Am Sonntagmorgen, dem Abreisetag, erfuhren wir, was Bernhard von Clairvaux (1090 – 1153) mit der „Schale der Liebe“ gemeint hat:
„Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist. Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter.“
An den vier gemeinsamen Tagen fanden sich immer wieder spontan oder geplant Gruppen, die zusammen viel erlebten.
Wir waren uns einig:
„In dieses Haus, an diesen See, mit diesen Möglichkeiten, kommen wir gern zurück!“
HIER geht es zur Bildergalerie!