Karwoche und Ostern
in Besondere Gottesdienste

Karwoche und Ostern

Im vergangenen Osterfest steckten wir mitten im Lockdown. Gottesdienste haben wir im Fernsehen und online über kirche.plus gesehen oder über das Radio empfangen. Der Gottesdienst am Küchentisch ist zu diesen Zeiten eingeführt worden. Wie es in diesem Jahr in der Karwoche und zu Ostern mit unseren Gottesdiensten sein wird, das wissen wir noch nicht.

Wir planen folgende Gottesdienste:

  • Karfreitag, 2. April um 11.00 Uhr in der Kirche in Cappel
  • Ostersonntag, 4. April um 9.30 Uhr in der Kirche in Istrup
  • Ostermontag, 5. April um 11.00 Uhr in der Kirche in Cappel (als Kooperationsgottesdienst mit der Kirchengemeinde Blomberg).

Ob wir am Karfreitag wie gewohnt das Abendmahl gemeinsam feiern können, werden wir im April entscheiden. Das traditionelle Osterfrühstück werden wir erst im Jahr 2022 wieder angehen. Die anstehenden Entscheidungen können nur unter der Prämisse der aktuellen Corona-Lage erfolgen. Ebenso stehen für uns der Schutz und die Sicherheit jedes Einzelnen immer an oberster Stelle im Sinne unseres Dienstes am Nächsten! Vor diesem Hintergrund verfolgen Sie bitte auch hier jeweils die aktuellen Nachrichten und Informationen in der Presse oder auf unserer Homepage!

Ein Gemeindebrief ist leider keine Tageszeitung und kann die aktuellen Ereignisse daher nicht zeitnah ankündigen. Somit stehen alle Informationen und Einladungen zu Veranstaltungen unter Vorbehalt und müssen aufgrund der aktuellen Lage gegebenenfalls angepasst werden. Dafür bitten wir um Verständnis!

Zu allen Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern laden wir ganz herzlich ein!