50-jähriges Jubiläum Frauentreff
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

50-jähriges Jubiläum Frauentreff

Mit einem Festgottesdienst am 8. Dezember 2019 feierte der Frauentreff Cappel am 2. Advent sein 50jähriges Bestehen.

Viele Frauen der „ersten Stunde“ sind heute noch dabei und erinnerten sich an die ersten Treffen im „Kreis junger Frauen“, der dann nach einigen Jahren in Frauentreff umbenannt wurde. Auch die Pfarrerinnen und Pfarrer, die die Frauen durch die Jahre begleitet haben, waren der Einladung des Frauentreffs gefolgt und kamen zum Gottesdienst und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein, dass von den Frauen liebevoll vorbereitet worden war.

Pfarrerin Iris Beverung würdigte das Engagement der Frauen, die über all die Jahre immer wieder mit gemeinsamen Ausflügen, Referenten und Unterstützung bei vielen Aktionen das Gemeindeleben bereicherten. Auch im Festgottesdienst wirkten einige Frauen mit. Als Dank erhielten alle Frauen des Frauentreffs ein adventliches Geschenk verbunden mit dem Wunsch, dass uns der Frauentreff weiter erhalten bleibt.

Nikola Grünberg