Einfach spitze, dass du da bist…
in Kinder

Einfach spitze, dass du da bist…

Dieses Lied wurde als erstes beim Einschulungsgottesdienst am Ende der Sommerferien gesungen: Es war „einfach spitze“, wie viele kleine und große Gottesdienstbesucher gekommen waren.
Der inzwischen schon traditionelle Einschulungsgottesdienst fand in diesem Jahr in der Kirche in Cappel statt. Das Kinderbibeltags-Team, die Kirchenband, Pfarrerin Iris Beverung und Pfarrer Dirk Hauptmeier aus Voßheide/Donop, aber auch noch viele weitere Helfer sorgten dafür, dass keine Langeweile, aber auch keine Unruhe aufkamen. Besonders bei der Aufführung eines kleinen Anspiels mit der Fragestellung „Hat Jesus Fußball gespielt?“, schauten und hörten alle aufmerksam und gespannt zu. Dabei ging es um Fred und seine Freunde, einen Fußball und ein Wunder. Als alle Erstklässler anschließend noch das passende Buch zu dieser Geschichte geschenkt bekamen, war die Freude groß.

Bei den vielen Liedern mit Stampfen, Tanzen, Hüpfen und Klatschen verging die Zeit wie im Flug. Nachdem die Kirchenband noch eine Zugabe spielen musste, gingen alle fröhlich nach Hause und waren gestärkt für den ersten Schultag!