Paddeltouren für alle Generationen
in Freizeiten

Paddeltouren für alle Generationen

Seit Jahrzehnten bieten wir Paddeltouren für unterschiedliche Altersgruppen auf den Flüssen in unserer Umgebung an. In den letzten Jahren paddeln bei uns alle Interessierten unterschiedlichen Alters in einer Tour zusammen.

Das heißt, in einem Boot paddeln dann zusammen z.B. zwei Jugendliche, im nächsten Boot eine Mutter mit ihrer Tochter, im dritten Boot ein rüstiger Opa mit seinem Enkel, das vierte Boot ist von einem Paar besetzt, das fünfte Boot teilen sich ein Erwachsener mit zwei Kindern … Wir bieten zwei Touren an: eine für diejenigen, die noch nie gepaddelt haben oder die, die eine entspanntere Tour machen möchten. Und als zweites eine Tour für dienenigen, die schon mal gepaddelt haben und ein Boot kontrolliert steuern können. Wir haben acht 2er/3er-Kajaks (die mögliche dritte Person hat wenig Beinfreiheit und könnte dementsprechend nur ein Kind sein). Zusätzlich haben wir auch drei Einer-Kajaks bei Bedarf zur Verfügung, dafür muss man allerdings im Vorfeld mit Wolfgang Peter persönlich Rücksprache halten. Bei unseren Touren verpflegt sich jeder selbst.

Dieses Jahr machen wir zwei Touren:

  • Anfänger-Paddeltour, altersübergreifend Freitag 31.05.2019 9.00-17.00 Uhr an der Weser von Ohr bis Fuhlen. (Preis: Erwachsene 10 Euro, Schüler 5 Euro)     ->Flyer
  • Fortgeschrittene-Paddeltour, altersübergreifend Samstag 01.06.2019 8.30-18.00 Uhr an der Diemel von Liebenau bis Trendelburg. (Preis: Erwachsene 13 Euro, Schüler 8 Euro)     -> Flyer